Hilfe / Programmerklärungen



1Mit dem Menüpunkt "Registrieren" können Sie ein Konto in unserem Buchungssystem eröffnen.
Ohne dieses Konto ist eine eigenständige Buchung nicht möglich. Die Anmeldung ist nur einmalig erforderlich.
Für die weitere Vorgehensweise benötigen Sie Ihr Benutzerwort und Ihr Passwort.
2Über den Punkt "Anmeldung" können Sie sich anmelden und Buchungen vornehmen.
3Die Menüpunkte "Preisliste", "AGB", "Impressum" und "Datenschutz" stellen die entsprechenden Informationen bereit
4Nach der Anmeldung erhalten Sie ein neues Menüband, weiterhin werden auf der linken Seite Datum, Ihr Name, Ihre Kundennummer,
letzter Login sowie Informationen zur aktuellen und zukpnftigen Saison angezeigt.
5Über den Menüpunkt "Einzel-Buchung" gelangen Sie zu der Buchungsmöglichkeit für Einzelbuchungen (= Buchung einer Stunde).
Freie Plätze sind nun in der Farbe dunkelgrün dargestellt, können diese gebucht sind sie zusätzlich mit "frei" gekennzeichnet.
Es können nur Plätze gebucht werden, die minimal 1 Stunde und maximal 3 Wochen in der Zukunft liegen.
Zum Buchen einfach die Maus auf das Wort frei in einem grünen Feld ziehen und einmal die linke Maustaste drücken.
Die Daten der entsprechenden Buchungsstunde (Datum, Stunde, Platz und Preis) werden übernommen und in einem Bestätigungsdialog dargestellt.
Mit dem Button "buchen" wird die Stunde fest gebucht und in der Wochenansicht mit einem EB in einem roten Kästchen dargestellt.
In diesem Fall erhalten Sie umgehend eine Bestätigungsmail von unserem Buchungssystem mit allen Buchungsdaten, Zahlungshinweisen/Bankverbindung.
Über den Button "abbrechen" kann der Buchungsvorgang abgebrochen werden.
Wir bitten unbedingt darauf zu achten, dass mittels "abbrechen" diese Seite bzw. der Buchungsvorgang verlassen wird, falls Sie die Buchung nicht durchführen möchten.
Ansonsten ist der von Ihnen ausgewählte Platz für dieses Datum/Uhrzeit für etwa 20 Minuten für ander Nutzer unsereres Buchungssystemes gesperrt.
Möchten Sie eine Saisonbuchung durchführen, so nehmen Sie bitte mit dem im Impressum hierzu aufgeführten Ansprechpartner kontakt auf.
6Mittels dem Menüpunkt "Einzel-Buchung stornieren" können Sie Ihre Buchungen stornieren.
Dabei ist zu beachten, dass dies nur bei Buchungen möglich ist, die mindestens 24 Stunden in der Zukunft liegen.
7Über "Meine Rechnungen" können Sie Ihre Rechnungen einsehen.
8Mit "Kontodaten" können Sie Ihre Registrierungsdaten ändern (ausser Benutzername und Kundennummer).
9Die Menüpunkte "Preisliste", "AGB", "Impressum" und "Datenschutz" zeigen die entsprechenden Informationen (Preise, unsere AGB,...).
10Falls Sie Probleme mit der Programmbedienung haben oder Fehler entdecken, so informieren Sie uns bitte per Mail:
hallenbuchung(ät)tf-roden.de

25.04.2024

Aktuelle Saison: Sommer
22.04.2024 - 22.09.2024


EB = Einzelbuchung
SB = Saisonbuchung
res = reservierte EB



Hallo liebe Tennisfreundin,
Hallo lieber Tennisfreund,

um einen Platz zu buchen, müssen Sie sich einmal registrieren und dann anmelden.

Die Preise der Hallenstunden werden angezeigt, wenn Sie mit der Maus über die betreffende Stunde fahren.

!!! Wichtig !!!
Unsere Hallenplätze werden nur zum Tennisspielen vermietet.
Andere Sportarten sind nicht erlaubt!!!



Passwort vergessen?
Mail mit Benutzername an
hallenbuchung(ät)tf-roden.de
senden.